Wohnungsbrand Wehrstrasse

 In 2026
Einsatz am 16.6.26
🚒 Einsatz B3 Person – Wehrstraße
Gestern Abend wurden wir mit dem Alarmstichwort „B3 Person“ in die Wehrstraße alarmiert.
Bereits beim Eintreffen drang dichter, schwarzer Rauch aus dem Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses. Schnell stellte sich heraus, dass eine Wohnung im ersten Obergeschoss in Vollbrand stand und sich das Feuer bereits auf den Balkon sowie den darüberliegenden Speicher ausgebreitet hatte.
Für die eingesetzten Kräfte war sofort klar: Jede Minute zählt. Durch das schnelle und koordinierte Vorgehen konnte eine weitere Ausbreitung auf den gesamten Dachstuhl und die angrenzenden Wohnungen verhindert werden.
Mit unserem Löschzug waren wir rund drei Stunden im Einsatz. Unter Atemschutz wurde der Brand bekämpft und das Gebäude anschließend umfangreich kontrolliert sowie belüftet.

Wir bedanken uns bei allen beteiligten Einsatzkräften für die hervorragende Zusammenarbeit.

Copyright Fotos: FF Garmisch – Vervielfältigung nicht ohne Genehmigung!
Kontaktieren Sie uns

Wenn Sie Fragen zu uns und unserem Verein haben, können Sie uns hier gerne eine Nachricht hinterlassen.