Horror-Unfall auf der B 23

Griesen – Die eisglatten Straßenverhältnisse sind am Freitagvormittag einer 39-jährigen Autofahrerin aus Illertissen zum Verhängnis geworden. Gegen 10 Uhr fuhr die Frau auf der Bundesstraße 23 von Garmisch-Partenkirchen in Richtung Ehrwald. In einer Rechtskurve kurz vor dem Grenzort Griesen verlor die Fahrerin die Kontrolle über ihren Pkw. Dieser rutschte zunächst über die Gegenfahrbahn an den gegenüberliegenden Fahrbahnrand und dort die Böschung hinauf. Dadurch überschlug sich der blaue Twingo und blieb schließlich auf dem Dach liegen. Sowohl die 39-Jährige als auch ihre 67-jährige Beifahrerin konnten sich selbstständig aus dem umgestürzten Fahrzeug befreien. Aufgrund ihrer leichten Verletzungen brachte der Krankentransport des MKT und der BRK-Rettungsdienst  die beiden Frauen  ins Klinikum Garmisch-Partenkirchen.

Die Freiwillige Feuerwehr Garmisch war mit zwei Fahrzeugen und 9 Mann zur Absicherung der Unfallstelle im Einsatz, ebenso waren die Polizei GAP und das BRK Garmisch-Partenkirchen an der Einsatzstelle.

Quelle Text: Merkur Online

Quelle Fotos: Thomas Sehr