Tauwetter Hausberg Wiesen

In 2022

17.02.2022

Das Tauwetter in den letzten Tagen führte dazu dass die Wassermengen nicht vom Boden, der teilweise noch gefroren war, aufgenommen werden konnte. Dadurch staute sich das Wasser hinterhalb des Alpspitz Wellenbades auf den Wiesen derart an dass sich ein “kleiner See” bildete. Laub und verstopfte Gullis trugen ihren Teil dazu bei. Bei weiteren Anstieg des Wassers drohte es in die dortige Boulder Halle und Diskothek abzufließen. In Zusammenarbeit mit den Gemeindewerken Garmisch-Partenkirchen konnte mit Sandsäcken eine Barriere vorübergehend gebaut werden um es wieder in richtige Bahnen zu lenken.

Der Einsatz konnte schnell beendet werden, wir waren mit 3 Fahrzeugen vor Ort.