MTA-Basis-Modul 2019

Ende März konnten 35 Teilnehmer erfolgreich die MTA-Basis-Modul Prüfung ablegen. Teilgenommen haben Kameraden der Feuerwehren Farchant, Garmisch, Grainau, Oberau und Partenkirchen.
Die Ausbildung dauerte ca. 100 Unterrichtseinheiten und erstreckte sich über ca. ein Jahr. Sie umfasst die gesamte Tätigkeit in einer Freiwilligen Feuerwehr und ist die Voraussetzung für weiterführende Ausbildungen und Lehrgänge.
Zusätzlich beinhaltet diese Ausbildung einen 16 stündigen erweiterten Erste Hilfe Kurs und das Sprechfunkzeugnis.
Mit dieser Prüfung sind die Feuerwehrkräfte von nun an berechtigt auch bei Einsätzen mitzuwirken.

Wir danken allen Ausbildern und Feuerwehren und gratulieren den Teilnehmern!

Quelle Foto: FFG