Stadlbrand

 In 2018

10.01.2018 Einem aufmerksamen Ortsbusfahrer ist es zu verdanken, dass ein Stadlbrand an der Kreuzeckbahnstraße sehr schnell bemerkt wurde. So konnte unser Löschzug, bestehend aus 21 Rettern und vier Fahrzeugen, am Nachmittag gegen 15 Uhr sofort aufbrechen und die Flammen rasch löschen. Neben einem Regal und diversen Lagermaterialien, die bei unserem Eintreffen bereits brannten, hatten auch einige Bretter des Schuppens zu glimmen begonnen. Der Kleinbrand war sehr schnell gelöscht.

Wie es zu dem Unglück kommen konnte, das untersuchte eine Polizeistreife, die ebenfalls vor Ort war. Nach Auskunft der Beamten hatte der Sohn des Besitzers Schmiedearbeiten erledigt. Dabei war es offenbar zum Funkenflug gekommen, durch den dann der Brand entstand. Der Bub (13) versuchte noch, das Feuer zu löschen, schaffte es aber nicht. „Er zog sich dabei eine leichte Rauchgas-Vergiftung zu und wurde ins Klinikum Garmisch-Partenkirchen gebracht“, sagt ein Sprecher der Polizei. Am Stadl und an den darin gelagerten Geräten sei ein Schaden in Höhe von 5000 Euro entstanden.

Text: Merkur-Online (angepasst)

Kontaktieren Sie uns

Wenn Sie Fragen zu uns und unserem Verein haben, können Sie uns hier gerne eine Nachricht hinterlassen.