Leistungsabzeichen 2019

Brand eines Nebengebäudes, keine Menschen oder Tiere in Gefahr…
Diesen Satz haben die Kameraden der Feuerwehr Garmisch die an dem diesjährigen Leistungsabzeichen Brand teilgenommen in den letzten Wochen zu Genüge gehört. Mit dem Satz beginnt das Leistungsabzeichen in dem in einer Zeit von 300 Sekunden der Grundaufbau eines Brandeinsatzes aufgebaut werden muss. Je nach Stufe(es gibt 6) sind auch noch Zusatzaufgaben zu lösen. Insgesamt haben 30 Kameraden die Stufen von 1-6 abgelegt.
Wir freuen uns dass so viele Kameraden dieses Jahr daran teilgenommen haben, grosser Dank auch an die Gruppenführer Anton Ostler (Glaser) und Andreas Madersbacher die sich Zeit genommen haben um alle Teilnehmer für das Abzeichen vorzubereiten. Schiedsrichter waren dieses Jahr: Hannes Grasegger (Partenkirchen), Christian Klöck (Garmisch, Zeitmessung) sowie Peter Bierling (Oberammergau). Besonders gefreut haben wir uns über den Besuch des Kreisbandrats und aktuellen Vorsitzenden des LFV Bayerns Hannes Eitzenberger am Tag der Abnahme.