Der Feuerwehr-Notruf

WO ist es passiert (Straße, Nummer)
WAS ist passiert? (Unfall, Feuer, usw.)
WIEVIELE Personen sind betroffen?
WELCHE Verletzungen?
WER ruft an?
(Name des Anrufers)
WARTEN
auf Rückfragen

ATV- All- Terrain- Vehicle "Quad"

Ein nicht alltägliches, aber dennoch sinnvolles neues Einsatzfahrzeug hat sich die Feuerwehr aus dem Verkaufserlös des nicht mehr benötigten Mehrzweckbootes als auch aus einer Spende des Feuerwehrvereins und mit maßgeblicher Unterstützung durch den Markt Garmisch-Partenkirchen beschaffen können. Das All-Terrain-Vehicle, umgangssprachlich auch einfach “Quad” genannt, wird von einem 800 ccm- Motor auf allen vier Rädern angetrieben und verfügt über eine hohe Steig- und Geländegängigkeit. Als schnelles Nachschub-, Erkundungs- und Versorgungsfahrzeug soll es insbesondere bei Sicherheitswachen im Rahmen von Großveranstaltungen, Waldbrandeinsätzen, Schadensmeldungen aus unwegsamen Gelände oder bei jeweils konkretem Bedarf unterstützend zum Einsatz kommen. Bei einer Transportkapazität von zwei Feuerwehrleuten verfügt es zudem über eine Sonderwarneinrichtung, einem Hochdrucklöschgerät, sowie eine 1,6 t- Winde mit 20 Meter Seillänge.

Details:

Fahrgestell: Polaris Sportsman 800 EFI