Der Feuerwehr-Notruf

WO ist es passiert (Straße, Nummer)
WAS ist passiert? (Unfall, Feuer, usw.)
WIEVIELE Personen sind betroffen?
WELCHE Verletzungen?
WER ruft an?
(Name des Anrufers)
WARTEN
auf Rückfragen

Hilfeleistungs-Löschfahrzeug-HLF 20

Mit dem HLF 20 wurde ein Löschgruppenfahrzeug 16/12 aus dem Jahr 1983 ersetzt. Dieses Fahrzeug verfügt über Gerätschaften zur Technische Hilfeleistung und Brandbekämpfung. Da die Hauptaufgabe des Fahrzeuges in der Brandbekämpfung liegt, wurde ein Frontmonitor sowie eine Schaum-Druckzumischung eingebaut.. Zur Beladung gehört der Sprungretter, bei dem sich Personen aus max. 16m Höhe durch einen Sprung auf das mit Luft gefüllte Kissen retten können sowie ein mobiler Wasserwerfer und alle Wasserführenden Armaturen. Auch die dreiteilige Schiebeleiter die bis in den dritten Stock eines Hauses reicht ist dabei. Unter anderen ist auch das Werkzeug zur Bekämpfung von Kaminbränden wie auch ein Werkzeugsatz zur Türöffnung und eine erweiterte Erste-Hilfe-Ausrüstung verladen. Dieses Fahrzeug führt unseren Lösch.- oder THL-Zug neben einem Kommando-Fahrzeug an.

Details:

Fahrgestell: MAN 16.290