Der Feuerwehr-Notruf

WO ist es passiert (Straße, Nummer)
WAS ist passiert? (Unfall, Feuer, usw.)
WIEVIELE Personen sind betroffen?
WELCHE Verletzungen?
WER ruft an?
(Name des Anrufers)
WARTEN
auf Rückfragen

DLK 23/12 XS

Eine der ersten Drehleitern DLK 23/12 A XS von der Firma Metz auf einem Mercedes-Benz Atego 1530 Euro 6 wurde 2015 bei der Garmischer Feuerwehr in Dienst gestellt. Sie dient hauptsächlich zur Personenrettung, egal ob bei einem Brandeinsatz oder zur Unterstützung des Rettungsdienst. Auf dem Fahrzeug befindet sich neben einem fest montierten Stromaggregat ein Power Moon sowie fest am Korb montierte Flutlichtscheinwerfer in LED Technik, einem Elektroüberdrucklüfter und einem Überdrucklüfter mit Benzinmotor, ein ferngesteuertes Wenderohr mit 1600 Liter wie auch eine Schleifkorbtrage und Krangentragehalterung zur Montage am Korb, der für 4 Personen oder 450kg ausgelegt ist. Als Besonderheit besitzt die XS ein Gelenkteil an der Leiterspitze.

Details:

Fahrgestell: MB Atego 1530 Euro 6