Der Feuerwehr-Notruf

WO ist es passiert (Straße, Nummer)
WAS ist passiert? (Unfall, Feuer, usw.)
WIEVIELE Personen sind betroffen?
WELCHE Verletzungen?
WER ruft an?
(Name des Anrufers)
WARTEN
auf Rückfragen

Tanklöschfahrzeug - TLF 16/25

Das im Jahr 1986 beschaffte Tanklöschfahrzeug von Ziegler ist, das Erstangriffsfahrzeug für Brand und THL- Einsätze der Feuerwehr und wird am häufigsten benötigt. Neben dem Löschwassertank, dem fest eingebauten Schaummitteltank und der Hale Zumischanlage ist im Mannschaftsraum ein HiPress untergebracht, womit sich Kleinbrände sehr gut bekämpfen lassen. Ebenso sind zur Brandbekämpfung vier Pressluftatmer vorhanden. Neben den üblichen Feuerlöscharmaturen und Schläuchen sind ein FogNail und ein Tempest Überdrucklüftungsgerät mit einer Leistung von 36000 m3 verstaut. Um die immer häufiger anfallenden technischen Hilfeleistungseinsätze bewältigen zu können, befindet sich ein 13 KvA Stromerzeuger, ein hydraulischer Rettungssatz, ein Pedalschneider, eine Motorsäge, eine Tauchpumpe, ein Gasmesskoffer und Beleuchtungsgerät auf dem Fahrzeug.

Details:

Fahrgestell: MB 1222