Der Feuerwehr-Notruf

WO ist es passiert (Straße, Nummer)
WAS ist passiert? (Unfall, Feuer, usw.)
WIEVIELE Personen sind betroffen?
WELCHE Verletzungen?
WER ruft an?
(Name des Anrufers)
WARTEN
auf Rückfragen

Wechselladerfahrzeug - WLF 36/2

Das dreiachsige Fahrgestell des MAN TGS 30.470 mit liftbarer Nachlauflenkachse wird von einem 470 PS starken Motor angetrieben. Das Hakengerät ist in der Lage bis zu 22 t schwere Abrollbehälter aufzunehmen. Das Fahrzeug inkl. dem Abrollbehälter Wasser/Schaum ist das Nachfolgefahrzeug unseres TLF 24/50 welches seit 1996 der Wehr treuen Dienst leistet. Seit Jahren verfolgt die Feuerwehr Garmisch das Wechsellader/Abrollbehälter Konzept. Mit insgesamt 10 Abrollbehältern (teilweise vom Landkreis/Bund zur überörtlichen Einsatzzwecken vorgesehen und beschafft) ist auch der Bedarf nach einem weiteren Trägerfahrzeug gestiegen. Bei einem überörtlichen Einsatz fehlte bisher ein solches Fahrzeug um im Schadenfall mit einem weiteren Abrollbehälter ausrücken zu können.

DETAILS:

Fahrgestell: MAN TGS 30.470 6×4-4 BL
Länge: 9,40m
Breite: 2,50 m
Höhe: 3,40m
zGG: 30 t.
Leistung: 470 PS.
Antrieb: Allrad 6×4-4 permanent sowie Längs.-, Vorderachse und Hinterachse sperrbar
Wechseleinrichtung: HIAB Multilift Ultima 20ZL
Besatzung: 1/1
Aufbau: Hiab
Weitere Ausstattung: Abbiegeassistent, Verkehrsabsicherung, Ladungssicherung und Unterbauholz, 40 Tonnen LKW-Schleppstange