Der Feuerwehr-Notruf

WO ist es passiert (Straße, Nummer)
WAS ist passiert? (Unfall, Feuer, usw.)
WIEVIELE Personen sind betroffen?
WELCHE Verletzungen?
WER ruft an?
(Name des Anrufers)
WARTEN
auf Rückfragen

Wechselladerfahrzeug 1. - WLF 35/1

Im Rahmen der Jahresversammlung am 27. April 1997 konnte das Wechselladerfahrzeug feierlich eingeweiht werden. Der MAN 14.264 Silent auf einem 4×4 Fahrgestell wurde von der Firma DTS-Augsburg mit einem Hakengerät von Hiab ausgestattet. Die Seilwinde der Firma HPC hat eine einfache Kraft von 6t. Das Trägerfahrzeug ersetzt zusammen mit den Wechselabrollbehälters, Brand und Mulde einen Schlauchwagen und einen Gerätewagen-Licht.
Es transportiert auch den AB-Kran-Begleit, der bei allen Kran Einsätzen mit ausrückt. Mit der AB- Mulde können anfallende Transporte erledigt und Bergungsarbeiten durchgeführt werden. Zusätzlich kann auch die AB- Kran Transportiert werden, mit einem Kran der ebenfalls von Hiab ist (Modell: Hiab 081) und von DTS aufgebaut wurde. Der Kran hat eine Tragkraft von 1000kg bei einer Ausladung von 8 Meter.

Details:

Fahrgestell: MAN 14.264 Silent 4×4