Der Feuerwehr-Notruf

WO ist es passiert (Straße, Nummer)
WAS ist passiert? (Unfall, Feuer, usw.)
WIEVIELE Personen sind betroffen?
WELCHE Verletzungen?
WER ruft an?
(Name des Anrufers)
WARTEN
auf Rückfragen

Weidemann Teleskoplader T5625 CX80T

Als Ersatz für den Gabelstapler der Feuerwehr beschaffte man einen Teleskoplader, der die typischen Eigenschaften eines Geländestaplers und eines vollwertigen Laders besitzt. Der Einsatzwert liegt nicht nur im Bereich der Feuerwache für das Hochregal oder durch den ständig am Fahrzeug befestigten Haken um die Abrollbehälter zu bewegen, sondern auch um z.B. bei Lkw Bergungen die Ladeflächen entladen zu können. Das ist nur ein kleiner Teil der vielseitigen Einsatzmöglichkeiten des Teleskopladers. Der Weidemann verfügt über einen permanenten Allradantrieb, der das Schneeräumen im Winter möglich macht.

Details:

Fahrgestell: Weidemann Teleskoplader T5625 CX80T
Länge o. Schaufel: 4038mm
Breite: 1438mm
Höhe: 1984mm
Überladehöhe Teleskop eingefahren: 3694mm
Überladehöhe Teleskop ausgefahren: 5209mm
Motor: 4- Zyl. Deutz Dieselmotor
Leistung: 56 kw / 76 PS
Fahrgeschwindigkeit: 20 (optional 30/30) km/h
Antrieb: Hydrostatischer Allradantrieb, Zuschaltbare Differentzialsperren vorne und hinten
Anbauteile: Paletengabel, Erdschaufel, Kehrmaschine, Schneeschild, Haken zum Aufnehmen von Abrollbehälter