Auto stürzt Abhang zur Loisach hinab

Auf der Bundesstraße 23 hat sich am Samstagabend ein spektakulärer Unfall ereignet: Ein Auto stürzte in der Nähe von Griesen einen Abhang zur Loisach hinab – und die führt derzeit viel Wasser.

Wer die Unfallstelle gesehen hat, musste mit dem Schlimmsten rechnen: Ein völlig demoliertes Auto liegt an einem Abhang, direkt am Loisachufer. Der Fluss führt derzeit sehr viel Wasser. Doch die drei jugendlichen Insassen hatten sehr großes Glück. Sie konnten sich selbst aus dem Wagen befreien.
Der 18-Jährige Grainauer kam am Samstagabend mit seinem VW-Golf in der S-Kurve nach der Steinernen Brücke auf der B23 bei Grainau von der Fahrbahn ab und stürzte ca. 10 Meter den Abhang hinunter und blieb am Flussufer liegen. Der Fahrer und seine beiden Begleiter (16 und 17 Jahre) kletterten aus dem Wrack und alarmierten die Rettungskräfte. Alle Drei kammen ins Klinikum. Der 18-Jährige trug schwere Verletzungen im Brustbereich davon. Neben den Helfern vor Ort aus Grainau, BRK und MKT rückten die Freiwilligen Feuerwehren aus Grainau und Garmisch aus, um das Auto zu bergen. Zu groß war die Gefahr, dass es doch noch in den Fluss rutscht oder Treibstoff und Öl ins Gewässer gelangen. Mit dem Kran des WLF wird der Wagen geborgen, der Einsatz dauert knapp zweieinhalb Stunden.

Quelle Foto und Text: Merkur Online, Thomas Sehr.