Brand Bauernhof

Zu einem Brand eines Bauerhofes mitten in Garmisch wurden wir am Freitag den 04. April um 22:13 Uhr alarmiert.
Auf Grund der Meldung wurden auch die Feuerwehren aus Partenkirchen, Grainau, Farchant und Oberau mit alarmiert.
Nach Ankunft des HLF 20 der FF Garmisch konnte der Einsatz auf die FF Garmisch reduziert werden, da klar war, es brennt nur ein kleines Nebengebäude. Ein übergreifen auf das Hauptgebäude konnte gesichert werden und das ablöschen des Nebengebäudes wurde nach einer halben Stunde erfolgreich beendet. Bestens bewährt hat sich bei diesem Einsatz unser neues HLF 20, welcher mit der eingebauten Schaum-Druckzumischung den Brand schnellstens unter Kontrolle gebracht hatte. Die FF Garmisch war mit 10 Fahrzeugen und 65 Mann im Einsatz. Zusätzlich anwesend waren auch das BRK und die Polizei.

Quelle Fotos: FFG