Brand im GEP

Gegen kurz nach halb sieben Uhr in der Früh wurde durch die Brandmeldezentralle ( BMZ ) des GEP in der Von Brug Str. die Feuerwehr alarmiert.
Als die ersten Feuerwehrkräfte nach wenigen Minuten an der Einsatzstelle eintrafen, konnte noch nicht ausgeschlossen werden, dass sich noch Personen im Bereich des Brandherdes aufhielten.
Mit Atemschutzgeräten ausgerüstet, drangen die Feuerwehrkräfte in das Lager und lokalisierten die Brandstelle schnell im hinteren Bereich.
Durch die ausgelöste Sprinkleranlage war der Brand bereits gelöscht worden. Mit Hilfe eines Überdrucklüfters wurden die Räumlichkeiten vom Rauch befreit, wodurch bestätigt werden konnte, dass sich keine Personen mehr im Gefahrenbereich befanden.
Die Hauptaufgabe der Kräfte bestand darin das Löschwasser der Sprinkleranlage mit Hilfe von Wassersaugern zu beseitigt.