Brand in einem Treppenhaus

Einen glimpflichen Ausgang nahm am Mittwoch der Brand in einem Treppenhaus. Anwohner hatten gegen 17.45 Uhr eine starke Rauchentwicklung im obersten Stockwerk eines 3-geschossigen Wohnhauses in der Olympiastraße bemerkt und die Feuerwehr alarmiert.
Von den Einsatzkräften, die mit Atemschutzgeräten ausgerüstet waren, konnte schnell die Ursache der Rauchentwicklung lokalisiert werden. Ein Deko gesteck mit LED-Lampen, dass an einer Tür angebracht war, fing Feuer und entzündete eine Plastikschneeschaufel, den Fußabstreifer und das Furnier der Holztüre. Da der Bewohner nicht anwesend war und sich die Türe stark aufheizte, mussten sich die Einsatzkräfte der Feuerwehr gewaltsam Zugang zur Wohnung verschaffen, damit sichergestellt werden konnte, dass es nicht auch in der Wohnung brannte.