Brand Physiotherapie-Praxis im Handwerkerhof

Dank eines Rauchmelders im Flur des Hauses konnte Schlimmeres im Handwerkerhof verhindert werden. Nachbarn haben am Sonntagvormittag den Alarmton gehört und sofort einen Notruf abgesetzt. Entstanden ist der Brand in der Küche der Praxis, einer ehemaligen Wohnung.

Die Alarmierung ging bei uns um 10.39 Uhr ein. Bei Ankunft des HLFs war bereits dunkler Rauch zu sehen. Durch das schnelle Eingreifen des Atemschutztrupps konnte der Brand schnell gefunden und gelöscht werden.
ca. 45 Kameraden waren bei diesem Einsatz vor Ort und wirkten beim Löschen des Brandes mit. Die Ursache war möglicherweise ein Kühlschrank, dies ist aber nicht bestätigt. Der Schaden liegt ca. bei 70.000 Euro, die Räume der Praxis sind zunächst nicht mehr benutzbar – im Gegensatz zu den Nachbarwohnungen die unbeschadet den Brand überstanden. Es wurde keine Person bei dem Brand verletzt.

Quelle Foto: Thomas Sehr
Quelle Text: Merkur Online