Flächenbrand an der Kreuzeck Talstation

In 2020

06. April 2020

Heute Nachmittag wurden wir zu einem Flächenbrand nahe der Kreuzeckbahn Talstation gerufen. Wahrscheinlich durch ein Schwendfeuer und beschleunigt durch den trockenen Boden ist ein Flächenbrand entstanden. Aufgrund des unwegsamen Geländes war das Erreichen des Einsatzortes heute ein wenig schwieriger. Unser fast 40 Jahre Alter Unimog erwies uns seinen treuen Dienst und brachte Mensch und Material fast bis zur Einsatzstelle. Mit ca. 20 Mann konnten wir nach gut 2 Stunden den Brand löschen.

Achtung: Aktuell besteht immer noch Waldbrandgefahr der Stufe 4 von 5. Eine Zigarette kann schon ausreichen um bei dieser Trockenheit ein Feuer auszulösen. Bitte geht sorgsam mit allen was einen Brand auslösen kann um!

Fotos Copyright: FF Garmisch