Kraneinsatz

Ein 30 Tonnen schwerer Bagger stürzte bei Uferarbeiten in die Isar.
Als dieser ein Rohr in das Flussbett legen wollte, brach die Böschung ab und riss den Bagger mit in die Isar. Der Fahrer konnte anschließend unverletzt aussteigen, jedoch die Bergung des Baggers gestaltete sich äußerst schwierig. Zwei weitere Kollegen mit ebenfalls 30 Tonnen Baggern konnten das schwere Gerät nicht aus dem Wasser holen. Deshalb wurde die FF-Garmisch mit dem KW 55 alarmiert. Mit unserer 20 Tonnen Winde und den beiden Baggern gelang es nach ca. 1 Stunde den verunfallten Bagger wieder sicher auf trockenen Untergrund zu stellen. Die FF-Mittenwald kümmerte sich um ausgelaufenen Diesel und unterstützte die FF-Garmisch.