LKW Bergung am Gsteig

In 2022

Wintereinbruch 07. Februar 2022

Schockmoment für einen LKW Fahrer. Der Wintereinbruch am Montagmorgen und der damit verbundene starke Schneefall machte vielen Autofahrern das Leben schwer. Besonders für einen LKW Fahrer der für ein Unternehmen im Oberland arbeitet erlebte einen Schockmoment. Auf der B2 auswärts Richtung Süden kam er mit seinem Gespann auf Höhe des Krankenhauses nicht mehr weiter. Beim Versuch Ketten anzulegen rutschte er beim Anfahren Stück um Stück mit der rechten Seite ins Bankett und versank im Schnee. Glücklicherweise konnte die Leitplanke das 40 Tonnen Gespann auf der Straße halten. Kurz dahinter fällt die Böschung stark ab, die Zugverbindung zwischen München und Innsbruck verläuft nur unweit. Es bestand akuter Handlungsbedarf um Schlimmeres zu vermeiden. In einem gemeinschaftlichen Einsatz der Freiwillige Feuerwehr Partenkirchen und uns konnten wir das Gespann wieder auf die Straße manövrieren. Wir waren mit ca. 10 Mann und 3 Fahrzeugen vor Ort, gegen 9:30 war der Einsatz beendet.