Maibaum vom Blitz getroffen

In 2020

25. Juli 2020

Einsatz am Freitagnachmittag

Gestern Abend wurden wir nach Kleinweil alarmiert. Dortiger Maibaum der vom Blitz getroffen und gespalten war, drohte auf umliegende Häuser und Straße zu fallen. Zur Unterstützung der Feuerwehr Groß- und Kleinweil sind wir mit unserem Kranwagen, Wechsellader mit AB Kranbegleit sowie einem MZF ausgerückt. Nach kurzer Lagebesprechung wurde entschieden das obere Drittel meterweise zu kappen da hier der Maibaum mehrmals gesprungen ist und sehr instabil war. Unter Zurhilfename des Hafenrettungskorbes konnten wir gemeinsam mit einer Baumpflegefirma aus Kochel den Maibaum stückweise kürzen. Das untere Drittel konnte dann komplett umgelegt werden.
Der Einsatz dauerte bis in den Abend hinein, wir waren mit 10 Mann vor Ort.

Fotos Copyright: FF Garmisch