Müllwagen rutscht in den Graben!

Bei der Talfahrt kam ein Müllwagen der Gemeindewerke Garmisch-Partenkirchen ins Rutschen, kippte in den Straßengraben und blieb mit den Rädern nach oben liegen.

Die FF Garmisch wurde dann um 08:35 Uhr zu diesem Verkehrsunfall mit einem LKW, 3 Personen eingeklemmt, allarmiert.
Nach Eintreffen der ersten Kräfte waren die Personen schon aus dem LKW befreiet. Eine besondere Gefahr war auch die Tatsache, dass es sich hier um einen Gasbetriebenen LKW handelt und anfangs nicht klar war, ob die Gastanks beschädigt waren.  Als dies gesichert war, konnte die FF Garmisch auch gleich mit der sehr schwierigen Bergung auf der stark verschneiten und sehr steilen Bergstraße beginnen, was dann auch vier Stunden dauerte.
Die FF Garmisch war mit dem Kranwagen, dem Wechsellader und einem MZF mit 9 Mann im Einsatz.

Zusätzlich waren noch zwei RTW`s vom BRK, ein RTW vom MKT sowie die Bergwacht Garmisch-Partenkirchen und der Einsatzleiter Rettungsdienst zur Personenrettung und Absicherung der Einsatzkräfte mit im Einsatz.