PKW Bergung

Skifahren mal etwas anders wollte eine Familie mit ihrem BMW 745 xdrive auf der Kandahar.
Bis zum sogenannten Eishang konnte sich der BMW ohne Probleme hoch arbeiten doch beim Wendemanöver passierte es dann. Der Wagen rutschte seitlich in die steile Skiabfahrt und kam ca. 20 Meter unterhalb der Forststraße Gott sei Dank zum stehen, 10 Meter weiter und der Wagen, besetzt mit drei Kindern und zwei Erwachsenen, wäre nicht mehr zu halten gewesen. Mit dem ATV, dem Unimog, unserem Sprinter 11/1 und dem WLF 82/1 konnten wir sehr schnell zur Einsatzstelle vorrücken um die Bergung mit der WLF Seilwinde durch zu führen. Anschließend begleiteten wir das Fahrzeug samt Insassen sicher ins Tal zurück. Die Feuerwehr Garmisch war mit 9 Mann ca. 2 Stunden im Einsatz. Weiters waren die Bergwacht Garmisch-Partenkirchen und die Polizei im Einsatz.
Quelle Foto: FFG / POL