Rigi-Rutsch

Ein Großbrand in der Rigi-Rutsch’n in Peißenberg hielt gestern Einsatzkräfte aus der gesamten Region in Atem.

Verletzt wurde nach bisherigen Erkenntnissen niemand. Die dichten Rauchwolken waren selbst von der Peißenberger Umgehung aus zu sehen. Im Obergeschoss des Freizeit- und Bäderparks Rigi-Rutsch’n, dort, wo das Restaurant Cari-Bar untergebracht ist, war gegen 14 Uhr ein Feuer ausgebrochen.
Insgesamt 175 Feuerwehrkräfte aus den Landkreisen Weilheim-Schongau und Garmisch-Partenkirchen rückten an, um den Groß- Brand zu bekämpfen.
Die FF Garmisch wurde mit dem AB-Atemschutz angefordert und war mit 6 Mann ca. 5 Stunden im Einsatz. Quelle Foto: FFG