Schwerer Verkehrsunfall

Einen schweren Einsatz hatten die Feuerwehren aus Oberau, Farchant, Partenkirchen und Garmisch, sowie der Rettungsdienst am Abend vor Weihnachten. Zwei Tote und ein Schwerstverletzter war das Resultat eines frontal Zusammenstoß eines Pkw aus dem Landkreis München und einem Tanklastzug.
Die Feuerwehren aus Farchant und Oberau konnten, nachdem die Einsatzstelle vom Staatsanwalt untersucht wurde, die zwei Toten aus dem völlig zerstörten Pkw bergen. Der Schwerstverletzte, auf der Rückbank des Pkw´s, wurde vom Rettungsdienst aus dem Fahrzeug befreit und in das UKM gebracht.
Der mit Super und Diesel geladene Tanklastzug verlor glücklicherweise keinen Treibstoff. Vorsorglicherweise wurde das Gefahrgut umgepumpt. Während des Umpumpens des Treibstoffs, stellte die Feuerwehr Partenkirchen und Garmisch mit ihren zwei TLF 24/50 den Brandschutz sicher.
Gegen 23.30 Uhr konnte die Bergung des Lkw`s mit Hilfe des Kranwagens der Garmischer Feuerwehr erfolgen.
Nachdem die Einsatzstelle gereinigt worden war, wurde die Bundesstraße gegen 01.00 Uhr wieder freigegeben.