Traktor umgestürzt

Am Freitagnachmittag gegen 17:00 Uhr ging bei der FF-Garmisch ein Alarm ein, umgestürzter Traktor oberhalb der Kochelberg-Alm!
Anhand unserer Ortskenntnis war jedem klar, dass ist kein Standard Einsatz sonder auf Grund des sehr steilen und engen Weges ein eher schwieriger Einsatz. Zum Glück konnte sich der Fahrer selbst aus seinem mit Holz beladenem Fahrzeug retten und über Handy einen Notruf absetzen. Der leicht Verletzte Fahrer wurde durch die Bergwacht Garmisch-Partenkirchen und dem Christoph Murnau ins UKM geflogen. Die Bergung des Fahrzeugs samt Anhänger wurde anschließend durch die FF-Garmisch und zwei privaten Baggerunternehmern durchgeführt. Bei diesem Einsatz zeigte sich, wie wichtig extrem geländegängige Fahrzeuge bei der FF-Garmisch sind, mit dem WLF 82/1, dem Unimog 81/1 und dem MZF 11/1 (Sprinter Igelhaut) konnte die Bergung optimal durchgeführt werden. Die FF-Garmisch war mit 10 Mann für ca. 6 Stunden im Einsatz.