Verkehrsunfall von Müller Str. / Loisach

In 2022
01.07.2022 Glück im Unglück!
Anders kann man diesen Einsatz nicht beschreiben. In der Nacht vom 01. Juli gegen 2:45 fuhr ein PKW mit 3 Insassen auf der Maximilianstrasse in Richtung Ortsmitte, auf Höhe der Loisachbrücke verlor er die Kontrolle und schoss geradeaus über die Brücke hinaus. Dabei durchbrach er das massive Geländer, fiel die steile Bäuschung hinab, überschlug sich und kam auf dem Dach im Wasser zum liegen. Die Loisach führte aufgrund des Gewitters sehr viel Wasser, dadurch war das Auto innerhalb von Sekunden zur Hälfte vom Wasser überflutet. 2 der 3 Insassen konnten sich selbst befreien, der Lenker des Fahrzeugs wurde gemeinsam mit der Wasserwacht gerettet. Alle 3 wurden in das Kreiskrankenhaus Garmisch gebracht. Wir waren mit ca. 30 Mann vor Ort. Insbesondere der Wechsellader Kran war bei diesem Einsatz sehr hilfreich um das total beschädigte Fahrzeug wieder nach oben zur Straße zu befördern um es dann an ein Abschleppunternehmen zu übergeben. Die Polizei unterstützen wir zur Ermittlung des Unfallhergangs mit unserer Drehleiter. Gegen 5 Uhr waren alle Kameraden wieder zuhause. Wir hoffen alle auf ein ruhiges Wochenende.