18 Tonnen schwerer LKW abgerutscht

Bei einem Ausweichmanöver auf der Forststraße zum Hausberg kam ein 18 Tonnen schwerer LKW zu weit nach rechts und rutschte die Skiabfahrt hinunter.

Wie durch ein Wunder kam der LKW nach ca. 5 Metern in der steilen Wiese zum Stehen sodass der Fahrer den LKW verlassen konnte.
Auf Anforderung des Unternehmers wurde die FF Garmisch mit der Bergung des Fahrzeuges beauftragt was wir dann mit den beiden Seilwinden unseres KW 55 und dem WLF 36/1 durchführten. Nach ca. 1 Stunde stand der LKW unbeschädigt wieder auf der Forststraße und konnte seine Heimreise antreten. Im Einsatz waren 6 Mann und 4 Fahrzeuge der FF Garmisch.