Kranwagen Personenrettung

In 2022

29.03.2022

Mit großen Gerät haben wir am 29. März den Rettungsdienst bei der Versorgung einer hilfsbedürftigen Person unterstützt. Die Person konnte aufgrund der Örtlichkeit und der schlechten körperlichen Verfassung nicht über das Treppenhaus zum Rettungswagen geschafft werden. Es blieb einzig der Weg über das Fenster, dieses konnten wir auch nur unter Zuhilfenahme des Hafenrettungskorbes und des Kranwagens erreichen. Die Person konnte auf diesen Weg äußerst Patientenschonend in den Rettungswagen transportiert werden.

Der Einsatz dauert 1,5h, wir waren mit ca. 20 Mann vor Ort. Zum Einsatz kamen unser KW50, der Wechsellader 36/2 mit dem AB Kran Begleit, sowie das HLF 40/1 und das MZF 11/1. Wir wünschen der Person eine schnelle Genesung.