Zwei Unfälle mit vier Verletzten im Ortsteil Garmisch.

Von drei Schwerverletzten war erst die Rede, also alarmierte die Leitstelle Weilheim die Feuerwehr Garmisch das BRK aus Garmisch das BRK aus Mittenwald und den MKT.
Bei eintreffen der ersten Kräfte vor Ort war noch unklar wie viele Verletzte es gab. Nach der ersten Erkundung aber wusste mann, es sind 3 Verletzte die auch schon von Passanten aus den Fahrzeugen befreit wurden. Die Feuerwehr Garmisch kümmerte sich um die auslaufenden Betriebsstoffe sperrte die Zugspitzstraße komplett ab und übernahm die Umleitung des Verkehrs. Während diesem Einsatzes wurden wir noch zu einem zusätzlichen Notfall zur Erstversorgung gerufen, ein weiterer Unfall in der gleichen Straße mit einem Motorradfahrer der gegen einen PKW gestoßen war musste versorgt werden. Insgesamt war die FF Garmisch ca. 1,5 Stunden mit 25 Mann und 4 Fahrzeugen im Einsatz.

Quelle Fotos: Merkur Online, Thomas Sehr.