Baden bei eisigen Temperaturen

Kein badevergnügen war am Samstag die Übung der Feuerwehr Garmisch und der Wasserwacht Grainau am Riessersee.
„Im Eis eingebrochene Person“ war das Motto was die Helfer zusammen probten. Um im Ernstfall schnellst möglich Hilfe leisten zu können, müssen solche Übungen regelmäßig durchgeführt werden. Hier zählt jede Minute und alles muss sitzen, um mit einem Überlebensanzug und einem Eisrettungsgerät Personen aus dem – 7° kalten Wasser zu retten. Vielen Dank an die Wasserwacht Grainau für die professionelle Unterstützung und dem Hotel Riessersee für die Bereitstellung warmer Getränke für die Helfer.