BMW Motorrad Days 2014

Seit 2001 finden sie statt, die BMW Motorrad Days in Garmisch-Partenkirchen.
Die weltweit größte Party für BMW Motorrad-Fans lockt jedes Jahr Zehntausende nach Garmisch-Partenkirchen. 40 000 waren es auch heuer wieder und alle waren restlos begeistert, was ihnen drei Tage lang auf dem Veranstaltungsgelände am Hausberg, im Ort und bei den zahlreichen Ausfahrten geboten wurde. Alle ziehen an einem Strang und sind mit sehr viel Herzblut dabei, das merken auch die Besucher und fühlen sich in Garmisch-Partenkirchen und Umgebung sehr wohl und sicher. Drei Tage waren die insgesamt 32 Kammeraden der Feuerwehr Garmisch von 08:00 bis 02:00 Uhr, aufgeteilt in zwei 9 Stundenschichten im Einsatz. Auf Grund der Jahrelangen Erfahrung mit Großveranstaltungen und einem perfekt vorgeplantem Einsatzkonzept sowie einer vorbildlichen Zusammenarbeit mit der Polizeiinspektion Garmisch-Partenkirchen, BRK Bereitschaft Garmisch, Ordnungsamt Garmisch-Partenkirchen einem privatem Sicherheitsdienst und dem Veranstalter selbst gab es wie in den letzten Jahren keinerlei Zwischenfälle. „Das Ganze war wirklich top organisiert“, betont Thomas Kirchleitner, Leiter der Garmisch-Partenkirchner Polizeiinspektion. Wir von der Freiwilligen Feuerwehr Garmisch möchten uns nochmals bei allen beteiligten Organisationen sowie bei BMW Motorrad für die super tolle und professionelle Zusammenarbeit bedanken und freuen uns schon jetzt auf 2015.