Übung Verkerhsunfall beim Tierheim

Der LKW begrub einen der zwei PKWs unter sich womit eine Rettung der beiden Insassen nicht möglich war, bevor der Kranwagen der FF Garmisch den LKW geborgen hatte.
Bei dem zweiten PKW, der schräg an einer Böschung stand, mussten zwei Personen schonend gerettet werden was auf Grund der sehr unstabilen Lage des PKWs sehr schwierig war. Von allen Seiten wurde die professionelle Zusammenarbeit von BRK und Feuerwehr sehr betont, es sei wichtig immer wieder solche Szenarien zu üben um im Ernstfall schnellst mögliche Hilfe leisten zu können.

Auch wenn solche Einsatzübungen immer wieder für Ruhestörung durch die Sirenen der Rettungsfahrzeuge im Ort sorgen, bitten wir die Einwohner und Gäste um Verständnis für solche Übungen. Leider zeigen uns zahlreiche Einsätze mit Personenschaden immer wieder, wie wichtig solche Übungen für die Ehrenamtlichen Rettungskräfte sind. Quelle Foto: FFG