Schwerer Unfall: BMW stürzt in die Loisach

Ein Österreicher und seine Frau haben aufmerksame Schutzengel: Sie überstanden einen schweren Unfall mit leichten Verletzungen. Ihr BMW landete demoliert in der Loisach.

Laut Polizei fuhr der Östrerreicher aus dem Bereich Reutte am Sonntag gegen 0.40 Uhr auf der B23 in Richtung Griesen. Vermutlich war er auf der glatten Straße zu schnell unterwegs. Auf dem „Steinernen Brückerl“ kam er ins Schleudern und verlor die Kontrolle über seinen BMW.Der Wagen rutschte nach links die Böschung hinunter, überschlug sich mehrfach und kam in der Loisach zum Liegen. Der Fahrer und seine Frau konnten sich selbst aus dem Auto befreien. Mit dem Rettungswagen wurden die beiden Leichtverletzten ins Klinikum Garmisch-Partenkirchen gefahren. Der BMW wurde mit dem Kranwagen von der Freiwilligen Feuerwehr Garmisch geborgen. Des weiteren waren im Einsatz der AB-Rüst, TLF 16/25 der ELW und ca. 25 Mann der FF-Garmisch, die Feuerwehr Grainau und die Wasserwacht Grainau.

Quelle Text: Münchner Merkur
Quelle Fotos: Thomas Sehr