Brand Supermarkt

In 2018

11.04.2018 Brand Supermarkt – Farchant

Gestern Abend wurden wir zu einem Großbrand in Farchant alarmiert. Das Feuer brach gegen 20:40 aus und konnte dank der guten Zusammenarbeit zwischen der Feuerwehr Farchant die auch den Einsatz leitete, der Freiwillige Feuerwehr Partenkirchen und uns schnell unter Kontrolle gebracht werden. Auch im Einsatz waren mehrere Kameraden von der Feuerwehr Ehrwald und der Feuerwehr Lermoos die zu einer gemeinsamen Übung nach Garmisch-Partenkirchen kamen. Leider zerstörte der Brand das Gebäude so stark dass es nicht mehr zu retten war, der Sachschaden beträgt ca. 1,5 Millionen Euro. Die Ursache ist noch unklar, laut Polizei deutet alles auf einen technischen Defekt hin. Insgesamt dauerte der Einsatz inklusive der Nachlöscharbeiten bis heute Mittag an. In Zahlen: 1,6 Millionen Liter Wasser, 3 Feuerwehren, ca. 160 Feuerwehrkräfte, ca. 30 Fahrzeuge. Zusätzlichen Anwesend waren die Kreisbrandinspektion Garmisch-Partenkirchen, der BRK Kreisverband Garmisch-Partenkirchen, die BRK Sanitätsbereitschaft Garmisch, die MKT Krankentransport OHG Garmisch Partenkirchen sowie die Polizei und weitere Helfer.

Fotos Copyright: Thomas Sehr, FF Garmisch