Dachstuhl Brand Burgrain

Gegen 4:30 wurden die Feuerwehr Garmisch und Farchant alarmiert. Vor Ort trafen die beiden Feuerwehren auf einen vorangeschrittenen Dachstuhlbrand der bereits aus der Ferne durch eine starke Rauchentwicklung sowie Flammen sichtbar war. Durch die gute Zusammenarbeit der beiden Feuerwehren war das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht. Der ganze Einsatz dauerte ca. 2h und es waren ca. 50 Feuerwehrleute sowie das BRK vor Ort.

Text Merkur Online:

Ein Schaden von 10.000 Euro ist in einem Haus an der Grubenkopfstraße im Garmisch-Partenkirchner Ortsteil Burgrain entstanden. Dessen Dachstuhl stand in den frühen Morgenstunden am Dienstag lichterloh in Brand. Gegen 4.46 Uhr alarmierte ein Nachbar die Rettungskräfte, die das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht haben. Im Einsatz waren etwa 50 Kameraden der Feuerwehren von Garmisch und Farchant.

Als Ursache gehen die Fahnder der Kripo Garmisch-Partenkirchen von einem technischen Problem im Obergeschoss aus. „Hinweise auf eine Fremdeinwirkung liegen nicht vor“, heißt es in einer Mitteilung des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd. Das Haus im Ortsteil Burgrain war zum Zeitpunkt des Brandes leer stehend und abbruchreif.

Quelle Foto: Thomas Sehr
Quelle Text: Merkur Online