Flächenbrand nach Blitzeinschlag

Vermutlich nach einem Blitzeinschlag entzündete sich ein Baum und etwa 100qm Waldboden.
Die FF Garmisch wurde von einem Wanderer alarmiert um einen Waldbrand am Grießberg zu löschen. Nach Eintreffen der ersten Kräfte war klar, dort kommen wir nur mit Spezialfahrzeugen, zu Fuß und mit dem Hubschrauber hin. Sofort wurde ein Polizeihubschrauber angefordert und die Nachbarweheren aus Grainau und Partenkirchen mit den Außenlastbehältern. Unsere Kammeraden konnten mit Hilfe des ATV und einem kurzen Fußmarsch die Einsatzstelle erreichen und bekämpften den Brand mit Wasserrucksäcken. Nach ca. einer Stunde konnte Entwarnung gegeben werden und der Einsatz war beendet. Im Einsatz war auch die Bergwacht Grainau. Insgesamt waren ca. 70 Feuerwehrmänner und 11 Fahrzeuge im Einsatz.

Quelle Fotos: Thomas Sehr, Merkur Online.