Küchen Brand

Brand eines Zimmers mit eingeschlossenen Personen, so lautete die Meldung der Polizei am späten Nachmittag. Eine überhitzte Kochplatte führte zu einer starken Rauchentwicklung in der Küche. Nachbarn bemerkten dies und alarmierten sofort die Feuerwehr. Anschließend brachten sie auch die beiden Frauen aus dem Haus und betreuten diese bis zum eintreffen der Rettungskräfte. Mit einem Atemschutz-Trupp und Überdruckbelüftung konnte der Brand schnell gelöscht werden. Die FF-Garmisch war mit dem Löschzug und 25 Mann im Einsatz, ebenso war auch das BRK-Garmisch-Partenkirchen mit zwei RTW und dem NAW vor Ort.