Quad-Einsatz

Einsatz für das Quad der FF-Garmisch gegen ca. 11:00 Uhr zur Unterstützung der Bergwacht Garmisch-Partenkirchen. Eine Frau war wegen eines Schwächeanfalls auf dem Fußweg zusammengebrochen und musste ärztlich versorgt werden. Aufgrund des sehr schmalen Fußweges konnte die Bergwacht sowie der Notarzt nicht an die Unfallstelle heranfahren. Das Quad bewies sich als das perfekte Transportmittel für Notarzt und dessen Ausrüstung. Es gelang den Helfern auch innerhalb weniger Minuten die Person zum nahegelegenen Parkplatz zu transportieren und im Bergwachtfahrzeug dann zum Klinikum Garmisch-Partenkirchen zu bringen.