Person unter Traktor

Bei Rodungsarbeiten auf der WM-Baustelle für die Ski-WM 2011,wurde ein 44-jähriger schwer verletzt. Gegen 7 Uhr kippte sein Traktor auf einem provisorischen Wirtschaftsweg um und rutschte ca. 15m einen Hang hinunter. Als die Kräfte der Garmischer Feuerwehr eintrafen, ist der Fahrer des Traktors durch die Hilfe seiner Arbeitskollegen und einer Seilwinde bereits befreit worden. Die weiteren Arbeiten der Wehr beschränkten sich nur noch auf die Tragehilfe und Unterstützung des BRK und der Bergwacht. Der Patient wurde im Anschluss der Rettungsarbeiten mit dem Rettungshubschrauber “Christoph Murnau” in die Unfallklinik Murnau geflogen.