PKW – Bergung im extremen Gelände

Wieder einmal eine Bergung der besonderen Art. Am Dienstagmorgen musste die FF Garmisch mit dem Unimog und dem Sprinter Igelhaut, zwei extrem geländegängigen Fahrzeugen, einen VW-Bus vom Osterfelder abschleppen. Diese steile Bergauffahrt war für das Straßenfahrzeug dann doch etwas zu viel, was letztendlich auch zu erheblichen Getriebe und Kupplungsschäden führte und das Fahrzeug mit eigener Kraft nicht mehr ins Tal fahren konnte. Mit Hilfe unserer zwei Spezial Fahrzeugen konnte dies aber ohne Probleme durchgeführt werden.

Für einen privaten Abschlepper war es nicht möglich, dieses Fahrzeug vom Berg ins Tal zu schleppen. An der Aule-Alm wurde der VW-Bus dann an einen Abschlepper übergeben und zur Werkstatt transportiert. Die FF Garmisch war mit zwei Mann ca. 3 Stunden im Einsatz.

Foto: FFG