Truppmann Teil 1

Im vergangenem Jahr begann die Ausbildung zum Truppmann Teil 1. In den darauf folgenden Wochen lernten die Teilnehmer aus Farchant, Partenkirchen und Garmisch alles über die Feuerwehr.
Es wurden die theoretischen und praktischen Grundkenntnisse
vermittelt, welche im Einsatzdienst benötigt werden, Inhalt und Gerätschaften der Fahrzeuge, Schläuche, Gesetze und Einsatzregeln.
Am Samstag den 24.01.09 hieß es“ Endlich geschafft!“
nach bestandener Prüfung konnten nun acht junge Feuerwehrler der Wache Garmisch ihren Erfolg mit den Kammeraden aus den anderen Feuerwehren feiern.
Die jungen Brandbekämpfer haben sich damit auch für weiterführende Ausbildungen qualifiziert, z. B. auf Landkreisebene für die Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger oder zum Träger vom
Chemikalienschutzanzug.

Die Feuerwehr Garmisch gratuliert ihren acht Nachwuchs
Brandbekämpfern und wünscht ihnen alles Gute auf ihrem weiteren Weg.