Übergabe Feuerwehr Führerschein

Heute wurden die ersten großen Feuerwehr Führerscheine von Innenminister Hermann in München übergeben.
Hubert Neff-Ostler von der FF Garmisch sowie Florian Steinhauser und Anton Neuner von der FF Partenkirchen, Ausbilder Sigi Bader und Prüfer Peter Gröbl wurden vom Innenministerium nach München eingeladen, um die neuen Führerscheine bis 7,5 Tonnen in Empfang zu nehmen.
Im Rahmen einer Pressekonferenz überreichte Innenminister Hermann die Führerscheine und sprach von einem großen Schritt, den man auf Bundesebene erreicht habe. Erwerben kann jeder Feuerwehrdienstleistende diese Fahrerlaubnis, wenn er im Besitz der Fahrerlaubnis Klasse B mindestens zwei Jahren ist. Durch eine Organisationsinterne Ausbildung und eine Prüfung durch die Kreisbrandinspektion wird dieser dann vom Landratsamt ausgestellt.
Quelle Fotos: INTERPRESS München