Unfall mitten in Garmisch-Partenkirchen: Frau verletzt

Kopfverletzungen hat sich eine Frau (57) aus Garmisch-Partenkirchen bei einem aufsehenerregenden Unfall am Montagabend in der Ortsmitte zugezogen.
Die Frau wollte nach ersten Angaben der Polizei gegen 18.20 Uhr von der St.-Martin-Straße nach links in die Olympiastraße abbiegen. Dabei übersah sie den entgegenkommenden Ford Fiesta eines 20-Jährigen aus Garmisch-Partenkirchen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mercedes der Frau gegen eine Ampel geschleudert.
Weil das ganze Ausmaß des Zusammenstoßes zunächst nicht klar war, eilten neben der Polizei auch die Freiwillige Feuerwehr Garmisch und der Rettungsdienst mit mehreren Fahrzeugen zur Unfallstelle.
Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf mehr als 8000 Euro. Durch den Unfall kam es kurzzeitig zu Behinderungen.
Quelle: Text und Bild münchner- merkur, matt.