In Ausbildung

19. März 2023

Heute fand unsere Jahreshauptversammlung 2023 statt.
Der Tag begann mit einem Gottesdienst in der Garmischer Pfarrkirche St. Martin. Unser Pfarrer Konitzer fand wie jedes Jahr die richtigen Worte und folgte uns nach dem Gottedienst mit zum Mohrenplatz. Dort wurde uns offiziell unser neuestes Fahrzeug welches im Rahmen des G7 Einsatzes beschafft wurde von der Bürgermeistern Elisabeth Koch übergeben. Im Anschluss daran wurde der MTW wie er im Fachjargon heißt vom Pfarrer Konitzer gesegnet. Im Gleichschritt ging es nun begleitet vom Trommlerzug und der Garmischer Musi in die Bayernhalle. Es folgte der offizielle Teil mit Berichten für 2022 vom Schriftführer, Kassenwart und unserem 1. Vorstand Frank Richling sowie dem Bericht unseres 1. Kommandanten Peter Gröbl. Auch die Politik vertreten durch Bürgm. E. Koch, Landrat T. Speer, MdL H. Kühn sowie Vorsitz. LFV Bayern H. Eitzenberger hatten Reden mitgebracht und dankten dabei auch allen Kameraden für ihr Ehrenamt.
Besonders hervorzuheben im Jahr 2022 waren der G7 Einsatz sowie das schwere Zugunglück in Burgrain.

Wir möchten Danke sagen an alle aktiven und passiven Mitglieder der Feuerwehr Garmisch für das vergangene Jahr. Danke an alle Nachbarwehren die den Tag mit uns verbrachten, sowie an die Damen und Herren der Politik die heute unser Jahresamt mit uns feierten. Es gab auch dieses Jahr wieder einige Ehrungen, besonders hervorzuheben waren die Ehrungen über 40 und 25 aktive Mitgliedschaft.

Ganz nach unserem Leitsatz: Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr!