Auto rammt Litfaßsäule

Ein 53-Jähriger Autofahrer ist aus noch ungeklärter Ursache über den Mittelstreifen auf die gegen Fahrbahn gekommen und rammte dort auf dem Fußweg eine Litfaßsäule. Durch den Aufprall ist diese umgestürzt und auf ein parkendes Auto gestürzt. Der Fahrer war in seinem PKW eingeklemmt und wurde von der FF-Garmisch mit der Rettungsschere und dem Rettungsspreizer befreit. In Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst konnte der Fahrer anschließend aus dem Auto gerettet und ins Klinikum Garmisch-Partenkirchen gebracht werden. Die FF-Garmisch sicherte noch die auf den Fahrzeugen liegende Litfaßsäule und beseitigte ausgelaufenen Treibstoff. Es waren das TLF 16/25, LF16, WLF AB-Rüst und der ELW sowie 15 Mann der FF-Garmisch ca. 1 Stunde im Einsatz.
Foto Quelle: Thomas Sehr, Tagblatt GAP