Sturmeinsätze

Ein kurzes, heftiges Gewitter mit Sturm und starkem Regen ist am Mittwochabend über Teile des Landkreises Garmisch-Partenkirchen hinweggezogen. Die Feuerwehr war im Einsatz.
Die Feuerwehr Garmisch musste Richtung Burgrain mehrere Äste von der Fahrbahn räumen und Verkehrszeichen wieder aufstellen. Anschließend wurde die Feuerwehr Garmisch von der Feuerwehr Partenkirchen mit dem Kranwagen zur Unterstützung angefordert. An der Auffahrt zum Dorint Sport Hotel war durch den Sturm eine Fichte in Schräglage gekommen und drohte auf das Hotel zu stürzen. Mit dem Kranwagen und dessen Rettungskorb, sowie mit der DLK der Partenkirchner Kameraden konnte die Fichte erst gesichert und dann beseitigt werden. Von der FF-Garmisch waren 8 Mann und drei Fahrzeuge 2,5 Stunden im Einsatz.