Brand auf Balkon

Die Feuerwehr Garmisch kommt nicht zur Ruhe: Am Mittwoch gegen 13.45 Uhr mussten 15 Männer zu einem Brand in der Von-Müller-Straße ausrücken. Knapp 24 Stunden nach dem Großalarm wegen eines Brandes im Gewerbegebiet Loisachauen (siehe weitere Meldungen) ging erneut ein Alarm bei der Freiwilligen Feuerwehr Garmisch ein. An einem Mehrfamilienhaus an der Von-Müller-Straße war auf einem Balkon im ersten Obergeschoss ein Kleinbrand ausgebrochen. Die Feuerwehr Garmisch rückte mit 15 Mann mit vier Fahrzeugen aus. Die Männer brachten eine Person in einer Nachbarwohnung ins Freie und erstickten die Flammen.

Ein Notarzt und Sanitäter des Roten Kreuzes, die mit drei Rettungswagen vor Ort waren, kümmerten sich nach Informationen von BRK-Einsatzleiter Hans Steinbrecher um zwei Leichtverletzte, die Rauch eingeatmet hatten. Beide wollten nach der Untersuchung durch den Arzt aber nicht ins Klinikum gebracht werden. Die Brandursache ermittelt zur Stunde die Polizei. Der Sachschaden ist noch offen. (matt)

Quelle: Text Münchner Merkur.