Küchenbrand Griesgartenstraße

Ein vergessener Topf auf einem eingeschalteten Herd hat am Montag in Garmisch-Partenkirchen zu einem Großeinsatz der Feuerwehr Garmisch mit neun Fahrzeugen und 35 Mann geführt. Laut Polizei verließ eine Griechin (84) in der Mittagszeit ihre Wohnung an der Griesgartenstraße, ohne an das Essen auf der Herdplatte zu denken.
Ein Anwohner sah kurz vor 13 Uhr, dass Rauch aus der Wohnung quoll, und alarmierte die Feuerwehr. Das Feuer in der Küche war schnell gelöscht. Wegen der starken Verrußung durchlüftete die Wehr das Mehrfamilienhaus. Verletzt wurde niemand, denn glücklicherweise hatte sich keiner der Bewohner im Haus befunden, wie die Helfer mit Hilfe der Drehleiter schnell festgestellt hatten.

Der Sachschaden in der Wohnung wird auf 25 000 Euro geschätzt. Im Einsatz waren auch ein Notarzt und Rettungskräfte vom Roten Kreuz

Quelle Foto: Thomas Sehr
Quelle Text: Merkur Online